Ein Partner für die Wirklichkeit

Kaiser sein heißt: Realitäten erkennen und Visionen entwickeln
„Dafür setze ich meine Kreativität genauso ein wie meine Ratio. Immer wieder habe ich mir neue Herausforderungen gesucht. Und ich habe sie gefunden.
Zum Beispiel als Diplom - Biologe im IT - Bereich, den ich mir als Seiteneinsteiger eroberte, um mich dann 1991 erfolgreich als Systemingenieur in namhaften großen und mittleren Unternehmen zu platzieren.“
Er hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt – kein Wunder, dass er von der Netzwerkbetreuung über Abteilungsleiterfunktionen in die Position als Prokurist avancierte.
Seit 2001 ist er als selbstständiger Berater und Trainer tätig und findet es völlig normal, sich in kürzester Zeit auch in komplizierte Geschäftsstrukturen neuer Kunden hineinzudenken. Und Ihnen immer aktuelle Lösungen anzubieten, denn natürlich bildet er sich ständig weiter und vernetzt neue Kenntnisse mit vorhandenem Wissen und langjähriger Erfahrung.

Mein persönlicher Anspruch im Überblick

offener Gedankenaustausch

keine Interessenskollisionen

Kompetenz und Courage

Unabhängigkeit